Springe direkt zu Inhalt

Unser Team

Im Folgenden möchten wir Ihnen unser Team vorstellen. Gemeinsam arbeiten wir daran, Wissenschaft und Praxis miteinander zu verbinden.

Dr. Sibylle Detel

 

Sibylle Detel (geb. Stiehl) ist seit 2014 Geschäftsführerin von FU Diagnostik. Die Diplom-Psychologin war zuvor von 2010 bis 2014 an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg wissenschaftliche Mitarbeiterin. In ihrer Doktorarbeit untersuchte sie den Zusammenhang von Führungsmotivation und anderen Persönlichkeitsmerkmalen. Seit 2011 ist Sibylle Detel als Trainerin im Bereich Führungsnachwuchskräfte tätig. 2012 qualifizierte sie sich als systemische Beraterin und ist seitdem auch als Karriere-Coach tätig. Sie ist Inhaberin einer DIN 33430 Lizenz (E) für berufsbezogene Eignungsbeurteilungen.

Prof. Dr. Stefan Krumm

 

Stefan Krumm ist seit April 2013 Professor für Psychologische Diagnostik, Differentielle und Persönlichkeitspsychologie an der Freien Universität Berlin. Seine Forschungsinteressen liegen unter anderem im Bereich der Eignungsdiagnostik. Hierbei untersucht er z. B. die Funktionsweise verschiedener Eignungstests oder beschäftigt sich mit Herausforderungen verschiedener Formen der Teamarbeit (z. B. virtueller Teamarbeit). In seiner beruflichen Laufbahn hat Stefan Krumm neben Forschungsaktivitäten an verschiedenen Universitäten auch zahlreiche praktische Erfahrungen sammeln können. So war er von 2008 bis 2010 Senior Consultant bei einer Managementberatung und von 2010 bis 2013 an einem wissenschaftlichen Transferinstitut für die Umsetzung von Forschungsergebnissen in der Praxis zuständig.

Katharina Schmidt

 

Katharina Schmidt arbeitet seit September 2006 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Psychologische Diagnostik, Differentielle und Persönlichkeitspsychologie an der Freien Universität Berlin. Zuvor sammelte sie u.a. berufspraktische Erfahrungen mit dem Aufbau und der Leitung einer Gerontologischen Beratungsstelle in Trier (1996-2003) und war in der neurogerontopsychiatrischen Abteilung der Genfer Universitätskliniken (2003-2006) diagnostisch und therapeutisch tätig. Zu ihren Interessengebieten zählen entwicklungspsychologische Fragen, insbesondere die Frage nach der Entwicklung im höheren Lebensalter, sowie das Gelingen einer Life-Balance im Dreieck von Freizeit, privaten und beruflichen Verpflichtungen.